"Beratung"

 

Berater/innen gibt es viele, Therapiemöglichkeiten ebenso! Doch, wo ist der Berater der dir den Einstieg in dieses weite Feld erleichtert?

Ich biete dir deine ganz individuelle 'Einstiegberatung' an. Wie geht das vor sich:

 

Du hast eine Frage in dir oder stehst an der Schwelle, deinem Leben einen neuen Impuls geben zu wollen. Dafür kann es unzählige Ursachen und Gründe geben. Entscheidend  ist, dass sich etwas in dir bewegt. Nun, es ist sicherlich beschwerlich sich im heutigen Angebotsdschungel von Beratungen, Therapien und Kursen zurechtzufinden, geschweige den einen Weg für sich definieren zu können.

 

In einem ersten Schritt biete ich dir eine Reflektierung deiner Anliegen an, sozusagen eine Spiegelung. Im Gespräch erarbeiten wir den Kern deiner Frage und versuchen seine Bedeutung generell zu verstehen.

 

In einem zweiten Schritt werden dir mögliche Wege aufgezeigt, wie du zu deinem Ziel gelangen kannst. Zusammen lassen wir Ideen aufleben und legen Strategien fest, wie deine Ziele zu erreichen sind. Dies ist mein Teil deiner Beratung. Je nach Tiefe deiner Anliegen dauert eine solche Sitzung zwischen einer und max. 3 Stunden.

 

Die eigentliche 'Arbeit' fängt nun an. Diese Arbeit und der damit verbundene Weg ist dein ureigenster und niemand anderer kann ihn gehen, nur du! Es gibt jedoch genügend Hilfen, welche dich auf dem jeweiligen Stück etwas begleiten oder zum aktuellen Thema die entsprechende Technik zur Lösung verfügbar haben. Einige dieser Adressen halte ich gerne für dich bereit.

 

 

Lass dich einfach überraschen, wie einfach manchmal Antworten zu finden sind und wie schnell sich eine Situation verändern kann...

Gerne beantworte ich dir in einem kurzen, kostenlosen Vorgespräch deine individuellen Fragen über meine Tätigkeit.

 

 

Ich bin gerne neutraler Berater am Anfang deines neuen Weges