"Familienstellen" beruht auf dem Grundgedanken, dass jeder Mensch ein Teil eines Familiensystems und somit auch „schicksalhaft“ damit verbunden ist. Gefühle und Verhaltensweisen der Vorfahren werden (auch von längst verstorbenen Familienmitglieder) von den Nachkommen stillschweigend übernommen. Wir identifizieren uns oft unbewusst mit den Gefühlen und Schicksalen von anderen Familienmitgliedern und blockieren uns dadurch auf dem Weg der persönlichen Ent-Wicklung.

Dies hat je nach Intensität spürbare Auswirkungen auf die persönliche Lebensgestaltung oder sogar auf das körperliche Befinden.

 

Was in spirituellen Kreisen schon lange eine Tatsache ist, wurde unlängst von der Wissenschaft bestätigt;

Alles auf dieser Erde ist energetisch miteinander verbunden.

Namhafte Quantenphysiker geben dem Grundgedanken Legitimität, dass nicht nur Worte oder Emotionen zwischen Menschen ausgetauscht werden können, sondern auch feinenergetische seelische Belange. Diese so genannten „schicksalsbildenden“ Energien können genau gleich wie alle anderen Energien nicht gelöscht sondern nur umgewandelt werden.

 

Mit dem systemischen Stellen können diese energetischen Verstrickungen auf anschauliche Weise wahrnehmbar gemacht und somit ins Bewusstsein gebracht werden. Durch die Auflösung der Blockaden und Ablösung der „fremden“ Energien, entsteht ein neues, unverfremdetes inneres Bild welches nachhaltig in unserer Seele heilend wirken kann.

 

 

 

Sprenge deine Ketten…

 

…dies ist das Ziel deiner Aufstellung; Endlich frei sein von den unbewussten Ketten, welche dich auf deinem Lebensweg unsichtbar mitlenkten.

Für die Einen wird es ganz einfach eine Erleichterung sein, für die Anderen vielleicht der Start in eine neugestaltbare Zukunft auf einem selbstbestimmenden Weg.

Systemisches Stellen zeigt nicht neue Wege auf, aber es hilft dir und deinem Umfeld, die alten Lasten, Versprechen oder sonstigen Hemmnisse aus dem Weg zu räumen und dies im Einklang mit allen am System beteiligten Menschen und Wesen.

 

 

 

Ein ausführlicher Erklärungsversuch würde wohl den Rahmen sprengen, doch soviel sei gesagt;

Das systemische Stellen kann mit einem Rollenspiel oder Theater verglichen werden, bei welchem jedoch die Rollen äusserst authentisch und realitätsnah wiedergegeben werden.

Die Teilnehmer beteiligen sich (auf Wunsch des Stellenden) an den Aufstellungen der Anderen und erhalten im Gegenzug ihr System aufgestellt.

Das eigene System wird passiv beobachtend mitverfolgt und meistens zum Abschluss unter aktiver Mitarbeit aufgelöst.

 

Klingt verrückt? Ist es nicht! Lass dich überraschen…

Jeder kann es, jedem hilft es J

 

Aus den Erfahrungen vieler Aufstellungen weiss ich, dass durch die tief greifenden Prozesse vieles bewirkt werden kann.

Ich freue mich darauf, dass du dir und deinem Umfeld Gutes tust.